Tor 1 – Das Schöpferische

 

Das Schöpferische wird durch eine kraftvolle Bewegung ausgelöst und will sich verwirklichen.

Die schöpferische Inspiration ist ein Treibstoff, das alles im Universum und in unserem Leben in Gang setzt.

Diese Inspiration will eine Form annehmen und motiviert uns etwas Neues zu beginnen.

Wenn wir diese schöpferische Kraft in uns wahrnehmen, sind wir fähig die Berge zu versetzen. Diese treibende Kraft ist stärker als alle rationalen Überlegungen.

Wenn wir von etwas inspiriert sind, sind wir erfüllt mit Freude und Kreativität. Diese führen uns in eine neue und ungewöhnliche Richtung. Weg vom Hässlichen hin zum Schönen. Dabei gibt es keine Bewertungen, was schöner oder besser ist. Diese Definitionen sind bei jedem Menschen individuell festgelegt. Was für einen schön ist, kann für den anderen hässlich sein. Es ist wie es ist.

Wir können diese Richtungsänderung nicht planen, steuern oder hervorrufen. Wir können nur vertrauen auf ihre lenkende Kraft.

Vertrauen in die Urkraft der Schöpfung. V.W.